Die Welt erklärt bekommen von universitären Verwaltungsmenschen in der Mensa. Das Themenspektrum ist - eben die Welt: Sport, Unfähigkeit der anderen Verwaltungsmenschen, die eigene Karriere, die GROSSEN Themen. Das alles völlig humorfrei, darunter poetische Perlen wie "Frau Nagel hatte die schlagenden Argumente."
VM weibl.: "Ich muss an mein eigenes Leben denken." (Pause) "Es wird ein gutes Fische-Jahr. Die Schwester meiner Mutter beschäftigt sich mit Astrologie."
VM männl. (in gesetztem, ernstem, fachlichem Tonfall): "8 1/2 Prozent der Menschheit ist Fische. " (skeptisch) "Die sollen alle ein gutes Jahr haben?"
VM weibl.: "Ist eben eine Theorie. Es gibt auch die Theorie, dass jeder in seinem Leben gleich viel Glück und gleich viel Pech habe. Wenn man also ganz viel Pech hatte, hat man dann irgendwann viel Glück." (Richtung VM männlich) "Nun sagen Sie mal ja."
VM männl.: "Ich kann nicht so richtig zustimmen."
VM weibl.: "Ist doch nur ne Theorie."
VM männl.: "Ja, das stimmt."
VM weibl. (begütigend): "Vielleicht leben manche so kurz, dass sie das Pech haben und sterben und so nur Pech hatten."
VM männl. (mit kräftiger Stimme): "Ich glaube an die Gaußsche Glockenkurve."
VM weibl. schweigt.
VM männl. (belehrend): "Gauß: deutscher Mathematiker. Die Glockenkurve sieht so aus." (Er macht eine Handbewegung.) "Wie eine Glocke."
VM weibl. lenkt vom Thema ab.
Daneben diskutieren vier Langzeitstudenten über den Nutzen von Schweinegrippe für's Examen. Ob man da mehr Wochen angerechnet bekommt?
VM weibl.: "Ich muss an mein eigenes Leben denken." (Pause) "Es wird ein gutes Fische-Jahr. Die Schwester meiner Mutter beschäftigt sich mit Astrologie."
VM männl. (in gesetztem, ernstem, fachlichem Tonfall): "8 1/2 Prozent der Menschheit ist Fische. " (skeptisch) "Die sollen alle ein gutes Jahr haben?"
VM weibl.: "Ist eben eine Theorie. Es gibt auch die Theorie, dass jeder in seinem Leben gleich viel Glück und gleich viel Pech habe. Wenn man also ganz viel Pech hatte, hat man dann irgendwann viel Glück." (Richtung VM männlich) "Nun sagen Sie mal ja."
VM männl.: "Ich kann nicht so richtig zustimmen."
VM weibl.: "Ist doch nur ne Theorie."
VM männl.: "Ja, das stimmt."
VM weibl. (begütigend): "Vielleicht leben manche so kurz, dass sie das Pech haben und sterben und so nur Pech hatten."
VM männl. (mit kräftiger Stimme): "Ich glaube an die Gaußsche Glockenkurve."
VM weibl. schweigt.
VM männl. (belehrend): "Gauß: deutscher Mathematiker. Die Glockenkurve sieht so aus." (Er macht eine Handbewegung.) "Wie eine Glocke."
VM weibl. lenkt vom Thema ab.
Daneben diskutieren vier Langzeitstudenten über den Nutzen von Schweinegrippe für's Examen. Ob man da mehr Wochen angerechnet bekommt?
enhyloi - 29.04.2009